Qualitätspolitik/Leitbild

Unser allumfassendes Ziel, ein Höchstmaß an Zufriedenheit der Arbeitsmarktakteure, ist die Basis für den dauerhaften geschäftlichen Erfolg unserer Unternehmen. Eine durchgängig umfassende Qualität im gesamten Verband, mit Fokus auf Verantwortung, Beratung und Seriosität, ist unser Schlüssel zum Erfolg.

  • Wir erbringen unsere Dienstleistung in guter Qualität zu marktgerechten Preisen, wollen ertragsgerecht wachsen und wir fühlen uns für unsere Mitarbeiter verantwortlich.
  • Wir motivieren unsere Mitarbeiter durch Training, Entwicklung, Bevollmächtigung und Förderung ihres Potentials in unserer schnelllebigen, modernen Geschäftswelt.
  • Wir verbessern kontinuierlich unsere Beratung und Dienstleitungen.
  • Unsere Arbeit ist an der nachhaltigen Integration unserer Mandanten in den ersten Arbeitsmarkt orientiert.
 
Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden und Mandanten vollends erfüllen
  • Die Qualität unserer Dienstleistungen hat höchste Priorität für jeden. Die Sicht des Mandanten und der Arbeitspartner sowie deren Anspruch auf perfekte Qualität sind dabei maßgebend.
  • Wir stehen für die Qualität unserer Dienstleistung ein.
  • Wir beraten kompetent und freundlich, informieren aktuell über unsere Leistungen und unsere Preise.
  • Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen den Arbeitsvermittlern unseres Verbandes und mit den Arbeitsmarktakteuren.
  • Wir arbeiten eng mit anderen Arbeitsmarktakteuren zusammen.
  • Unser Ziel ist es mit allen Arbeitsmarktakteuren, die mindestens die gesetzten Qualitätsstandards einhalten, zusammen zu arbeiten.
  • Zusammen mit unseren Arbeitspartnern – Agenturen für Arbeit, Jobcentern, BfA, LvA, Kommunen und anderen Arbeitsvermittlern – streben wir herausragende Leistungen an.
  • Wir erwarten und fördern eine vertrauensvolle und dauerhafte Beziehung zur Sicherstellung des gemeinsamen Erfolges.
  • Unser Ziel ist eine langfristige, zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
  • Wir kennen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und stellen unsere Leistungen in deren Auftrag.
  • Wir wirken auf die soziale Entwicklung ein und versuchen den Arbeitsmarkt Deutschlands und Europas mit unseren Leistungen positiv zu beeinflussen.
  • Wir verfolgen aufmerksam die Entwicklung neuer Gesetze und handeln unter Einhaltung aller Gesetze und Bestimmungen sowie unserer eigenen Standards.
  • Wir stehen zu unseren Qualitätszielen
  • Wir streben nach fehlerfreier Arbeit.
  • Wir handeln als Repräsentant des Verbands.
  • Teamarbeit, verantwortungsbewusstes Handeln und eine offene Kommunikation prägen unsere Arbeitsatmosphäre.
  • Unsere Dienstleistungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Mandanten und müssen deren Anforderungen vollauf und konstant genügen.
  • Unternehmerdenken und -handeln sichern unser weiteres Fortbestehen als privater Vermittler und eine leistungsgerechte Bezahlung.
  • Wir fördern Einsatzbereitschaft, Qualifikation, Aus- und Weiterbildung, Flexibilität und Loyalität unserer Mitarbeiter.
Ständige Verbesserung
  • Unser Planen und Handeln sind ausgerichtet auf permanentes Streben nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen.
  • Primäres Ziel und Verpflichtung für alle Mitglieder des Verbands ist die ständige Verbesserung unserer Dienst- und Serviceleistungen.
Fehlerverhütung
  • Fehlerverhütung hat die höchste Priorität in allen Geschäftsprozessen.
  • Wir pflegen eine aktive Kommunikation, Kundenfeedback und ein ständiges Lernen von den Besten unseres Verbands. Dadurch vermeiden wir Wiederholungsfehler und verbessern kontinuierlich und nachhaltig unsere Leistung.
Nach diesen Grundsätzen vereinbaren wir Ziele und Maßnahmen, an denen wir uns messen.
Diese Grundsätze sind für uns in allen Bereichen gleichermaßen verbindlich.
 
Wir wollen einer der zuverlässigsten privaten Arbeitsvermittler Deutschlands sein.